Wir haben einen neuen Champion
Abärot hat den ersten Matchball genutzt und Juventus Tamburin in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 1:0 bezwungen. Somit stehen die Oberländer in ihrer dritten Saison zum ersten Mal als Meister der Church League Bern fest. Herzliche Gratulation!
Der letzte Spieltag der diesjährigen Church League fand bei wechselhaftem Wetter statt. Einen grossen Teil des Nachmittags blieben die Fussballer jedoch trocken.
Wir durften noch einmal sehr spannende Spiele erleben und die Atmosphäre am letzten Spieltag ist jeweils speziell, da besonders die Spiele unter Flutlicht jeweils einen besonderen Reiz haben. Das Zusammensein zwischen den Spielen mit guten Gesprächen im gut besuchten Klublokal war sehr bereichernd.
Der hochverdiente Champion in dieser Saison heisst Abärot. Das junge Team war über die gesamte Saison sehr stabil unterwegs, besonders die Defensive erwies sich als regelrechtes Bollwerk mit nur 7 (!) Gegentoren über die gesamte Saison verteilt. Auch am letzten Spieltag kam nur ein Gegentreffer dazu, beim 1:1 im Derby gegen den enttrohnten Meister 2022, Bunderröscht. Bunderröscht beendet die Saison dieses Jahr als Vizemeister.
Den dritten Platz sicherte sich Juventus Tamburin dank einem überzeugenden 2:0 Sieg im «Finale» um Rang 3 gegen sehr starke Maranatha Flyers.
Auch in der Gruppe B waren noch einmal hochspannende Spiele zu verfolgen. Focus F.C. beendete die Saison mit zwei Siegen und auch Neuling Blackburry konnte noch einen Dreier einfahren. Die ersten beiden Plätze in dieser Gruppe gingen am Schluss jedoch deutlich an Selected F.C. und The Saints.
Wir bedanken uns bei allen Spielern, Zuschauern und Helfer für die tolle und spannende Saison. Wir haben es sehr genossen mit euch Zeit auf und neben dem Platz zu verbringen. Wir freuen uns schon sehr auf die Saison 2024 wo es wieder heisst GLAUBE. LEBEN. RESPEKT. FAIRPLAY
– Philemon